Sonntag, 13. Oktober 2013

Einhorn

Das Einhorn zur Regenbogentorte


Ich habe mich  als erste Figur für eine Motivtorte gleich mal an ein Einhorn gewagt...
Die Proportionen sind noch ein wenig verbesserungswürdig, aber sonst bin ich fürs erste sehr zufrieden.
Bei der Umsetzung hat mir vor allem dieses Video geholfen...


Es gibt auch unzählige Anleitungen für weniger realistische Ponys und Einhörner, aber die gefielen mir einfach nicht. :) 
Guckt euch das Video am besten erst einmal an und guckt euch bei google noch ein paar Pferde-Bilder an...

Was Ihr braucht:
weißes Fondant
verschiedenfarbiges Fondant (was euch gefällt)
ein klein bißchen schwarzes Fondant
Puderzucker-Wasser-Gemisch (zum kleben)
Stärke/ Puderzucker (für die Arbeisfläche)
Schaschlickspieß und Zahnstocher
Modellier Tool Blade
Modellier Tool Shaper (ohne Modelliertool get es sichr auch. Dann kann man sich mit Messerrücken, Zanstocher oder ählichem behelfen)
Rainbow Dust White Hologram
 


Bei meinem Einhorn ist der Kopf, wie man hier schon sehen kann, ein wenig groß geraten. Da man später auch noch etwas dazu modeliert, also lieber ein wenig zierlicher gestalten...;)

Der Korpus sollte nun am besten über Nacht trocknen. Einen Zanstocher für das Horn könnt ihr jetzt oder am nächsten Tag anbringen...
Den Schaschlickspieß habe ich, anders als im Video, mit einer Schere abgeschnitten. Raus ziehen war mir einfach zu heikel. Dann nach Anleitung fleißig weiter modellieren. Damit nichts klebt könnt Ihr Stärke oder Puderzucker verwenden. Da das Fondant dadurch austrocknet kan es aber auch hilfreich sein sich die Finger ein bißchen mit Palmin soft einzuschmieren ;).
Die Gliedmaßen meines Einhorns sind wie ich finde eine wenig zu lang geraten und das Sprunggelenk ist nicht schön herrausgearbeitet. Alles Dinge die beim nächsten mal hoffentlich besser werden...
Da der Schweif mir nicht gefiel, sieht im Video aus wie eine Löwenquaste, hab ich den verändert. Und wie Ihr sehen könnt Mähne und Schweif aus verschiedenfarbigen Fondant gestaltet.

Am Ende das gesamte Einhorn mit ein wenig Rainbow Dust zum strahlen bringen...
Fertig! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen